Home
Sinnsuche
Identität
Dualität
Loslassen
Achtsamkeit
Nasruddin
Macht
Rafiq, der Bettler

Rafiq, ein in Lumpen gekleideter Bettler, der durch die Strassen Bagdads streift, wird eines Tages von einem Jungen angesprochen. “Meine Herrin wünscht dich unverzüglich zu sehen”, erklärt er. “Ich soll dich zu ihr führen. Stell keine Fragen, sondern lege dir diese Augenbinde an.” Rafiq, der nichts zu verlieren hat, tut wie ihm geheißen. Viele Stunden lang wird der Bettler durch die Straßen geführt bis er und der Junge an ein prachtvolles Gebäude kommen. Der Junge nimmt Rafiq die Augenbinde ab und bittet ihn ins Haus. Dort wartet ein himmlisches Geschöpf auf ihn - die schönste Frau, die er je gesehen hat.

Die Frau schenkt Rafiq die hinreißendste Liebesnacht, die sich der Mann je erträumt hatte. In den Armen dieser himmlischen Kreatur schläft der Bettler voll inniger Liebe ein, dankbar für dieses wundersame Glück..doch am nächsten Morgen betreten zwei bewaffnete Wächter den Raum, zerren ihn aus dem Bett und werfen ihn grob auf ebenjene Strasse, wo der Junge ihn ansprach. Seit diesem Tag wartet der arme Bettler darauf, dass der Junge wiederkommt und ihn zu einem weiteren Stelldichein mit der schönen Frau führt. Doch der Junge kehrt niemals zurück und der verzückte Rafiq verbringt den Rest seiner Tage voll Sehnsucht nach dieser einen Nacht.

[Home] [Sinnsuche] [Identität] [Dualität] [Loslassen] [Achtsamkeit] [Nasruddin] [Macht]