Home
Sinnsuche
Identität
Dualität
Loslassen
Achtsamkeit
Nasruddin
Macht
Suche nach der Essenz

Einige Götter waren zusammengekommen, um zu beraten, wo sie den Schlüssel zum Wesen des Menschen, die Essenz, verstecken sollten, damit die Menschen sie nicht finden könnten.

Der erste Gott meinte: “Warum verstecken wir ihn nicht auf dem Gipfel des Himalaya?” Der zweite erwiderte: “Nein, die Menschen würden ihn dort finden.” Er schlug vor: “Warum verstecken wir ihn nicht auf dem Grund des Ozeans?” “Nein”, meinte wiederum der erste Gott, “eines Tages werden sie zum Grund des Meeres vorstoßen.”

Der dritte Gott sagte: “Wir wollen den Schlüssel, oder was sie Essenz nennen, in den Menschen selbst verstecken. Dort werden sie niemals nachschauen.”

[Home] [Sinnsuche] [Identität] [Dualität] [Loslassen] [Achtsamkeit] [Nasruddin] [Macht]